DIN: Ergebnispräsentation zur Normungsraodmap Künstliche Intelligenz

Am 07.Dezember 2020 wurde in einer dreistündigen Ergebnispräsentation die Normungsroadmap KI vorgestellt. Dort heißt es:

Das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN), und DKE haben  in einem gemeinsamen Projekt im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Normungsroadmap Künstliche Intelligenz fertiggestellt. Die Roadmap gibt Handlungsempfehlungen für die Normung und Standardisierung rund um Künstliche Intelligenz und setzt damit eine wesentliche Maßnahme der KI-Strategie der Bundesregierung um.“

Das Projekt KI-SIGS, hier insbesondere die Regulatorische und die Responsible Innovation Plattform werden diese Arbeiten in der Projektarbeit nicht nur berücksichtigen, sondern auch aktiv an der weiteren Ausgestaltung der Roadmap mitwirken. Die nächsten Möglichkeiten ergeben sich schon bei den geplanten Fach-Workshops zu Beginn 2021
https://www.din.de/de/forschung-und-innovation/themen/kuenstliche-intelligenz/aktuelles/veranstaltungen-zur-normungsroadmap-ki-771532 ).

Dienstag, 08.12.2020

Zurück